FAQ

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung online aufgeben?

In den Kategorien Rind, Schwein und Kalb findest du eine große Produktauswahl. Wenn du dein Wunsch Steak oder ein Produkt gefunden hast, dass du bestellen möchtest, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Alle Artikel, die du bestellen möchten, kannst du im Warenkorb ansehen und ändern. Im nächsten Schritt klickst du im Warenkorb auf den Button „Zur Kasse“. Nun kannst du dich zu deinem Kundenkonto anmelden, sich neu registrieren oder als Gast bestellen. Falls du noch kein Kunde bist, gebe hier deine Lieferadresse an. Im nächsten Schritt wählst du die Versandmethode und ein Wunschlieferdatum. Nun kannst du die Zahlungsmethode auswählen. Im letzten Schritt klickst du auf „Zahlungspflichtig bestellen“.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Wir beraten dich gerne am Telefon oder per E-Mail. Jedoch muss die Bestellung im Online Shop ausgeführt werden. Kommst du aus Friesoythe und Umgebung, dann kannst du auch als Selbstabholer Fleisch vorbestellen. Weiter Informationen findest du hier: Werksverkauf

Kann ich auch Gutscheine bestellen?

Du kannst bei uns im Online Shop Gutscheine mit verschiedenen Beträgen zum Verschenken bestellen. Hier gelangst du zu unseren Gutscheinen: true-wilderness.de/geschenkgutschein

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Nachdem du deine Wunschprodukte ausgewählt hast, gelangst du in den Warenkorb. Im unteren Bereich findest du ein Eingabefeld „Gutschein-Code eingeben“. Hier kannst Du den Gutschein-Code einlösen.

Muss für eine Bestellung ein Kundenkonto registriert werden?

Für eine Bestellung muss nicht zwingend ein Kundenkonto erstellt werden, du kannst auch als Gast bestellen. Jedoch ist eine Registrierung grundsätzlich sinnvoll, damit bei weiteren Bestellungen die Daten nicht erneut aufwendig eingegeben werden müssen.

Lieferung & Versand

Kann ein bestimmter Liefertermin gewählt werden?

Du kannst einen bestimmten Liefertermin für deine Bestellung auswählen bzw. angeben. Im Bestellprozess kannst du einen Wunsch-Liefertermin auswählen. Bitte beachte, dass eine Lieferung nur von Dienstag bis Freitag möglich ist.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-5 Werktage nach Zahlungseingang, sofern nichts anderes auf der Produktseite angegeben ist. Die Lieferzeiten können an Feiertagen und in der Hochsaison abweichen. Bei abweichenden Lieferzeiten informieren wir dich in unserem Online Shop. Die genaue Lieferzeit ist auf jeder Produktseite angegeben.

Gibt es bestimmte Tage an denen geliefert wird?

Die Lieferung einer Bestellung ist ausschließlich von Dienstag bis Freitag möglich. Es findet keine Wochenendzustellung statt.

Wie wird die Kühlkette bei der Lieferung eingehalten?

Deine Bestellung verschicken wir mit dem Versanddienstleister DPD per Express. Der Versandkarton wird sicher verpackt und gekühlt verschickt. Für eine ausreichende Kühlung sorgt eine umweltfreundliche Isolierverpackung, die zu 80% aus recyceltem PET besteht. Zusätzlich sorgen ausreichend Kühlelemente für eine einwandfreie Kühlkette.

Wie sind die Zustellzeiten?

Mit unserem Versanddienstleister DPD werden die Pakete per Expressversand Dienstag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr zugestellt. Es erfolgt keine Zustellung am Montag oder Samstag.

Kann ich meine Bestellung nach Versand verfolgen?

Du erhältst nach der Bestellung vom Versanddienstleister einen Link mit einer Sendungsverfolgung bzw. einen Trackingcode. Mit der kannst du verfolgen, wann genau das Paket bei dir ankommt.

Muss die Lieferung persönlich angenommen werden?

Da es sich um frische und teilweise auch tiefgekühlte Produkte handelt, empfehlen wir dir die Bestellung persönlich anzunehmen. Damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird, sollte das Fleisch schnellstmöglich in den Kühlschrank oder Ähnlichem. Du kannst aber auch in den meisten Fällen eine Abstellgenehmigung über den Versanddienstleister erteilen. Dieses ist über den Versanddienstleister bzw. über den Sendungsverfolgungslink möglich.

Was ist, wenn mein Paket nach 12 Uhr noch nicht da ist?

In der Regel sollte das Paket natürlich vor 12 Uhr bei dir eintreffen. Bei einem hohem Lieferungsvolumen kann es jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden kann. Falls dieses der Fall sein sollte, checke bitte vorab über den Trackinglink des Versanddienstleisters, ob dort die Zustellinformationen aktualisiert oder geändert wurden. Dort findest du auch die Kontaktdaten des Versanddienstleisters.

Gibt es spezielle Versandrichtlinien vor Feiertagen?

Vor den Feiertagen kann es zu speziellen Versandrichtlinien kommen, damit deine Bestellung auch rechtzeitig ankommt. Wir verweisen vor einem Feiertag in unserem Shop auf die geänderten Lieferzeiten. Bitte bestelle jedoch früh genug, damit deine Bestellung vor dem jeweiligen Feiertag ankommt.

Verpackung

Wie werden die Produkte versendet?

Unsere Produkte werden in der Regel einzeln vakuumiert verpackt. So sind diese sicher verpackt.

Sind die Vakuumbeutel für Sous-Vide geeignet?

Die Vakuumbeutel sind nicht für das Sous-Vide garen geeignet.

Kann man die Verpackung und die Kühlelemente wiederverwenden?

Der Umwelt zuliebe kann unsere Verpackung weiterverwendet werden und muss nicht direkt in den Müll. Das Isoliervlies kann auch weiterhin zum Transport von gekühlten Lebensmitteln oder anderen Produkten genutzt werden. Kleiner Tipp: das Vlies eignet sich auch gut zum Basteln. Die Kühlelemente können im Kühl- oder Gefrierschrank gelagert und bei Bedarf immer wieder verwendet werden.

Produkte

Wird das Fleisch frisch oder gefroren geliefert?

Alle Produkte werden generell nach Bestellung auftragsbezogen frisch produziert und geliefert. Einige Produkte, wie zum Beispiel unsere Dry Aged Burger 200g, bieten wir im tiefgefrorenen Zustand an. Den jeweiligen Zustand des Artikels findest du auf jeder einzelnen Produktseite.

Wie lange ist mein Fleisch nach der Lieferung haltbar?

Auf der Produktverpackung befindet sich ein Etikett, auf dem das Mindesthaltbarkeitsdatum steht.

Selbstabholer

Kann ich das Fleisch auch online bestellen und selbst abholen?

Nein das ist nicht möglich. Als Selbstabholer kannst du ausgewählte Produkte vorbestellen. Hier findest du weitere Informationen für unsere Selbstabholer.

Gibt es einen Werksverkauf vor Ort?

Wir haben keinen direkten Werksverkauf mit Frischetheke vor Ort. Alle Fleischfans aus unserer Region können bei uns Fleisch vorbestellen und zu einem vereinbarten Zeitpunkt abholen. Weitere Informationen finden Sie hier: Werksverkauf